Schon immer eins meiner Leibgerichte: Weißkohl mit Hackfleisch! Super einfach und schnell zubereitet. Lässt sich gut vorbereiten und schmeckt auch noch am nächsten Tag.

Weisskohl mit Hackfleisch angerichtet im Schälchen

Zutaten für 4 Portionen

400g Rindergehacktes
1000g Weißkohl (ca. 1 halber Kopf)
1 TL Öl
100ml  Wasser
1 TL gekörnte Brühe
Salz, Pfeffer, Kümmel

Zubereitung

Zuerst das Hackfleisch in dem Öl anbraten. In der Zwischenzeit den Weißkohl in feine Streifen streifen schneiden und diese zu dem Hackfleisch geben.
Das Ganze gute 15 – 20 Minuten anbraten, zwischendurch mal durch rühren. Der Kohl darf ruhig braun werden. Dann Salz, Pfeffer, gemahlenen Kümmel und die Brühe unterrühren und mit ca. 100ml Wasser ablöschen. Schon fertig 🙂

Wer es soßiger mag, kann anstelle des Wassers auch eine Packung Kochsahne mit 7% Fett nehmen. Die Werte dafür müssen dann aber noch addiert werden.

Nährwerte

Das komplette Gericht hat 1222 kcal
Pro 100g: 6g Fett, 4g Kohlenhydrate (3g Zucker), 7g Eiweiß

Das komplette Rezept mit Nährwertangaben könnt ihr euch gern abspeichern:
Drucken-IconRezept drucken