Einfache Low Carb Rezepte und Tipps zum Abnehmen

Mozzarella-Wrap mit Lachs und Rucola

Dieses Rezept für Mozzarella-Wrap mit Lachs und Rucola ist in nur 10 Minuten zubereitet und ist ganz einfach.

Dieser sommerliche Mozzarella-Wrap ist gefüllt mit vielen leckeren Zutaten: Lachs, Rucola, Pesto und Tomaten. Dank des niedrigen Kohlenhydrat-Anteils und des hohen Eiweißgehalts passt er perfekt in eine Low Carb Ernährung.

Mozzarella-Wrap serviert und aufgeschnitten
Drucken Merken
4.72 from 7 votes

Mozzarella-Wrap mit Lachs und Rucola

Gesamtzeit 10 Minuten
Anzahl Portionen 1 Portion
Kalorien (1 Portion) 512kcal

Zutaten

  • 1 Stück Mozzarella-Wrap
  • 50 g Lachs
  • 30 g Rucola
  • 1 kleine Tomate
  • 20 g Pesto Calabrese* oder Pesto Rosso
  • 10 g Balsamico
  • grober Pfeffer

Zubereitung

  • Zuerst den Mozzarella aus der Packung nehmen, abtropfen lassen, ausrollen und abtupfen.
  • Dann das Pesto gleichmäßig auf den Wrap streichen. Die Lachsscheiben können im ganzen auf dem Wrap verteilt werden. Die Tomate in feine Scheiben schneiden und ebenfalls auf dem Wrap verteilen. Den Rucola mittig, längs verteilen.
  • Dann den Wrap an der langen Seite zusammenrollen. Anschließend nur noch mit dem Balsamico und etwas grobem, frisch gemahlenem Pfeffer garnieren.

Die Wraps aus Mozzarella sind sehr abwechslungsreich und ihr könnt sie mit fast jeder denkbaren Zutat kombinieren. Durch seine Vielseitigkeit eignet er sich als Snack für Zwischendurch, Vorspeise, Hauptmahlzeit oder auch als Frühstück.

Mozzarella-Wrap

Die Grundzutat, den Mozzarella-Wrap, kann man fix und fertig im Geschäft kaufen. Er besteht zu 100 % aus Mozzeralla und wird zusammengerollt in einer mit Flüssigkeit gefüllten Verpackung verkauft. Man muss ihn nur etwas abtropfen lassen, dann kann man ihn ausrollen und mit seinen Wunschzutaten belegen.

Er lässt sich auch gut einfrieren, so hat man immer einen kleinen Vorrat an Mozzarella-Wraps im Haus. Man muss ihn vor der Verarbeitung nur vollständig auftauen lassen, da er sonst auseinanderbricht. Hast du schon mal Wraps aus Mozzerella probiert?

Der Wrap lässt sich sehr schnell zubereiten und ist auch gut für unterwegs geeignet. Wenn man ihn in Folie wickelt oder in ein luftdichtes Gefäß gibt, bleibt er lange frisch. Da man ihn kalt isst, ist er auch eine perfekte Erfrischung für den Sommer, aber auch in der dunklen Jahreszeit schmeckt er mir, weil er mir den Sommer auf den Teller zaubert.

Sieht das nicht köstlich aus?

Nahaufnahme Mozzarella Wrap in der Mitte durchgeschnitten
Ganzer Wrap aus Mozzarella auf dem Teller, Ansicht von oben

Nährwerte für Mozzarella-Wrap

Das gesamte Gerichte hat einen relativ hohen Eiweiß-Anteil und sättigt daher langanhaltend. So ist er ideal geeignet für Sportler und beim Abnehmen.

512 kcal für den gesamten Wrap
pro 100g: 13g Fett, 4g KH (davon 2g Zucker), 12g Eiweiß

Mozzarella-Wrap mit Lachs und Rucola
Mozzarella-Wrap mit Lachs und Rucola

2 Kommentare

  1. Susanne

    Hallo Sassy, kenne Dich aus Facebook. Deine Beiträge sind sehr motivierend! Danke dafür! Ich bin etwas verwirrt, bei Deinen Rezepten steht die Level-Angabe nicht dabei z. B. Beim Lachs Wrap?
    Liebe Grüße Susanne

    • Sassy

      Liebe Susanne, lieben Dank für dein Feedback 🙂
      Die Level darf ich nicht posten, da sie nur für Mitglieder von GetFit Fitness sind. Du findest meine Rezepte aber im „Rezeptaustausch unter Mitgliedern“, wenn du bei GFF eingeloggt bist. Da stehen auch die Level dabei. Liebe Grüße, Sassy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bewerte das Rezept