Wenn es sehr warm draußen ist, bleibt bei uns meist die Küche kalt. Oder wir grillen, aber bei über 30 Grad draußen ist es am Grill auch nicht mehr auszuhalten. Also habe ich mir abends einen leckeren Low Carb Himbeer Quark im Glas gemacht.

Low Carb Himbeer Quark mit Haselnüssen und Kakao-Nibs im Schälchen
Drucken Merken
5 von 3 Bewertungen

Low Carb Himbeer Quark

Arbeitszeit 5 Minuten
Anzahl Portionen 1 Portion
Kalorien (1 Portion) 228

Zutaten

  • 200 g Magerquark
  • 60 g Himbeeren, tiefgekühlt
  • 50 ml Wasser
  • 30 g Erythrit *
  • 5 g Haselnüsse, gehackt
  • 5 g Kakao-Nibs *

Zubereitung

  • Den Quark mit dem Wasser und der Hälfte Erythrit vermengen. Ca. 3/4 davon in ein Glas geben.
  • Die andere Hälfte des Erythrits mit den Himbeeren vermengen. Die TK-Himbeeren hab ich erst auftauen lassen und dann das Erythrit dazugeben und mit dem Saft ins Glas gegeben.
  • Den restlichen Quark mittig ins Schälchen geben.
  • Mit gehackten Haselnüssen und Kakao-Nibs garnieren.
Low Carb Himbeer Quark mit Haselnüssen und Kakao-Nibs im Schälchen

Achtet bei den TK-Himbeeren darauf, dass sie ungezuckert sind. Viele Produkte enthalten zusätzlichen Zucker, was nicht notwendig ist. Ich habe hier nicht auf frische Himbeeren zurück gegriffen, da ich ein wenig vom Saft haben wollte.
Ihr könnt natürlich auch frische Himbeeren nehmen und einen Teil pürieren oder zerdrücken.

Sehr lecker sind auch meine Himbeer-Mascarpone Overnight Oats mit Kokos und Haferflocken. Leckeres Frühstück in nur 5 Minuten zubereitet, ideal für unterwegs.

Nährwerte für Low Carb Himbeer Quark

pro Portion (350g): 228kcal, 6g Fett, 12g Kohlenhydrate, 11g Zucker, 26g Eiweiß
pro 100g: 65kcal, 2g Fett, 3g Kohlenhydrate, 3g Zucker, 7g Eiweiß

Dir gefällt das Rezept?

Ich freue mich über dein Follow! Folge mir per Mail, Instragam, Facebook oder Pinterest und du verpasst keinen Beitrag mehr. Außerdem bekommst du hilfreiche Tipps rund um das Thema Ernährung und Abnehmen. Du kannst mich auch unterstützen, in dem du meinen Beitrag teilst:

Pinterest-Bild zum Rezept Himbeer Quark