Heiße Waffeln, wer mag sie nicht? Aber sie müssen nicht immer süß sein. Ich habe hier eine herzhafte Variante für dich: Pizza-Waffeln, natürlich Low Carb, ohne Zucker aber viel Protein. Ein leckerer Snack, für unterwegs oder für’s Büro.

Low Carb Pizza-Waffeln angerichtet
Drucken Merken
5 von 4 Bewertungen

Pizza Waffeln

Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Anzahl Portionen 3 Portionen
Kalorien (1 Portion) 236kcal

Zutaten

  • 4 Stück Eier, Größe M
  • 15 g Mandelmehl, entölt
  • 90 g Finello Gratinkäse 14%
  • 100 g Kochhinterschinken
  • 10 g Tomatenmark
  • 1 TL Pizza-Gewürz*

Zubereitung

  • Zuerst die Eier mit dem Mandelmehl verrühren. Achtet drauf, dass das Mehl nicht klumpt.
  • Dann das Pizza-Gewürz, Tomatenmark und den geriebenen Käse hinzugeben.
  • Den Kochschinken fein schneiden und ebenfalls zum Teig geben.
  • Anschließend alles zu einer gleichmäßigen Masse vermengen.
  • Das Waffeleisen anstellen und heiß werden lassen. Ich hatte das Waffeleisen auf Stufe 1 stehen.
  • 1/3 des Teiges in das Waffeleisen geben und bis nicht ganz an den Rand verteilen. Das Waffeleisen schließen und ein paar Minuten backen, bis die Waffel durch ist.
Fertig gebackene Pizza-Waffel im Waffeleisen

Wenn du kein fertiges Pizza-Gewürz zur Hand hast, kannst du die Waffeln auch mit etwas Salz, Pfeffer, Oregano und Paprikapulver würzen.

Anstelle des Kochschinkens kann man auch Salami verwenden. Wer es vegetarisch bevorzugt, kann das Fleisch auch weglassen. Durch die Verwendung von Mandelmehl sind diese Waffeln auch glutenfrei.

Teig der Pizza-Waffeln ins Waffeleisen geben

Pizza-Waffeln eignen sich auch als Fingerfood für Besuch und schmecken auch Kindern. Du kannst sie auch schon zum Frühstück genießen, mit ins Büro nehmen oder als Nachtisch vernaschen. Waffeln gehen einfach immer und überall. Wo und wann isst du deine Waffeln am liebsten?

Nährwerte für Pizza-Waffeln

Ganzes Rezept: 708kcal, 38g Fett, 10g Kohlenhydrate, 6g Zucker, 75g Eiweiß
pro 100g: 160kcal, 9g Fett, 2g Kohlenhydrate, 1g Zucker, 17g Eiweiß
pro Waffel: 236kcal, 13g Fett, 3g Kohlenhydrate, 2g Zucker, 25g Eiweiß

Fertige Pizza-Waffel im Waffeleisen, Low Carb

Wenn du eher einen süßen Zahn hast, dann habe ich auch ein Rezept für süße proteinreiche Low Carb Waffeln für dich.

Ich freue mich, wenn du mein Rezept ausprobierst. Du darfst es auch gerne in deinen sozialen Netzwerken teilen.