Overnight Oats gehen so wahnsinnig schnell und sind ein gehaltvolles Frühstück mit allen wichtigen Nährstoffen. Auch wenn Haferflocken viele Kohlenhydrate enthalten, sind Overnight Oats bei einer Low Carb Ernährung trotzdem möglich. Wie beispielsweise meine Overnight Oats Stracciatella Art mit leckeren Kakao-Nibs als Topping. Mein Rezept ist zuckerfrei und vegetarisch. Wenn du den Magerquark gegen eine Variante aus Soja oder Sojajoghurt tauschst, ist es sogar vegan.

Drucken Merken
4.34 von 3 Bewertungen

Overnight Oats Stracciatella Art

Vorbereitungszeit 5 Minuten
Anzahl Portionen 1 Portion
Kalorien (1 Portion) 308kcal

Zutaten

Zubereitung

  • Die Haferflocken in ein verschließbares Glas geben. Oat Meal Spice auf die Haferflocken geben.
  • Wenn ihr Süßen mögt, dann könnt ihr etwas auf die Haferflocken oder in den Quark geben.
  • So viel Mandelmilch hinzugeben, dass die Flocken bedeckt sind.
  • Die restliche Mandelmilch in den Magerquark geben und cremig rühren
  • Die Schokolade fein raspeln und in den Magerquark rühren.
  • Den Magerquark auf die Haferflocken geben.
  • Zum Schluss noch mit den Kakao-Nibs garnieren.
  • In den Kühlschrank stellen, bspw. über Nacht, oder sofort genießen.

Ich nehme für die Zubereitung leere Marmeladen- oder Mayonnaisegläser. Ein Fassungsvermögen von ca. 250ml Fassungsvermögen ist völlig ausreichend.

Hier findest du viele weitere köstliche Varianten meiner Low Carb Overnight Oats.

Overnight Oats Stracciatella Art

Wie magst du deine Overnight Oats am liebsten? Isst du sie Schicht für Schicht oder rührst du alles zusammen? Ich rühre zuerst die oberste Schicht, also das Topping mit dem Quark oder Joghurt darunter und esse ein paar Löffel. Dann habe ich Platz im Glas und vermenge den Rest mit den Haferflocken. Schreib mir gern in die Kommentare, wie du sie am liebsten magst.

Nährwerte Overnight Oats Stracciatella Art

pro Portion: 308 kcal, 10g Fett, 30g KH, 7g Zucker, 22g Eiweiß
pro 100g: 103 kcal, 3g Fett, 10g KH, 2g Zucker, 7g Eiweiß

Pinterest -Bild für Overnight Oats Stracciatella Art