Lebkuchen gehören genauso zu Weihnachten wie der Christbaum mit den Geschenken, haben jedoch sehr viele Kalorien und vor allem auch viel Zucker. Wenn du auf den Geschmack dennoch nicht verzichten möchtest, dann probier doch mal diese Low Carb Lebkuchen Overnight Oats mit extra viel Protein.

Lebkuchen Overnight Oats im Glas
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Lebkuchen Overnight Oats

Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Anzahl Portionen 1 Portion
Kalorien (1 Portion) 285kcal

Zutaten

Zubereitung

  • Zuerst die Haferflocken und die Sojaflocken in ein verschließbares Gefäß geben.
  • Anschließend die Mandelmilch über die Flocken geben.
  • Den Joghurt mit den gemahlenen Mandeln und etwas Spekulatiusgewürz verrühren. Fang mit ca. 1/4 TL an und probier immer wieder, bis es dir schmeckt. Wenn du es süßer magst, kannst du auch etwas Erythrit hinzufügen.
  • Die Joghurtmasse anschließend auf die Flocken geben.
  • Das Glas kann jetzt über Nacht in den Kühlschrank gestellt und am nächsten Morgen gegessen werden. Du kannst es auch direkt essen, dann sind die Flocken noch nicht so breiig.
  • Erst kurz vor dem Verzehr mit Kakao-Nibs und Lebkuchen-Keksen dekorieren.
Lebkuchen Overnight Oats im Glas

Schnelles und gehaltvolles Low Carb Frühstück, auch für unterwegs

Overnight Oats lassen sich in nur wenigen Minuten zubereiten und sie halten sich problemlos mehrere Tage im Kühlschrank. So sparst du morgens Zeit und kannst dein Frühstück direkt genießen. Oder du packst sie für unterwegs ein und isst sie erst später in der Schule oder auf der Arbeit.

Mit der Mischung aus Hafer- und Sojaflocken enthalten die Lebkuchen Overnight Oats viele Ballaststoffe und viel Protein, wodurch sie nicht nur gut sättigen, sondern auch viel Energie für einen guten Start in den Tag liefern.

Diese Low Carb Variante ist vegetarisch und fast zuckerfrei. Wenn du es vegan bevorzugst oder dich laktosefrei ernährst, kannst du den Joghurt auch durch eine Soja-Joghurt oder eine andere Alternative ersetzen, die dir schmeckt.

Nährwerte für Lebkuchen Overnight Oats

pro Portion: 285kcal, 12,5g Fett, 19g Kohlenhydrate, 7g Zucker, 19,8g Eiweiß
pro 100g: 124kcal, 5,4g Fett, 8g Kohlenhydrate, 3g Zucker, 8,6g Eiweiß

 

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Achte bitte darauf, dass Soja nicht uneingeschränkt verzehrt werden sollte, wenn man beispielsweise Probleme mit der Schilddrüse hat. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, ob Soja gesund ist und du ihn bedenkenlos essen kannst, schau doch mal in den Artikel “Soja: gesund oder ungesund?” der Albert-Schweizer-Stiftung.

Lebkuchen Overnight Oats Pinterest-Bild