Pizza-Toast mit Salami ist ein schnelles Rezept für einen leckeren Snack zwischendurch oder als Hauptmahlzeit. Statt einer Tomatensauce verwende ich roten Frischkäse. So geht es noch schneller. Es schmeckt auch kalt und eignet sich gut als Finger- oder Partyfood für Gäste. Zusammengeklappt kannst du es auch für unterwegs oder ins Büro mitnehmen.

Pizza-Toast mit Salami und Frischkäse, angerichtet auf einem Teller
Drucken Merken
5 von 3 Bewertungen

Pizza-Toast mit Salami und Frischkäse

Zubereitungszeit 10 Minuten
Zeit im Ofen 7 Minuten
Anzahl Portionen 4 Portionen
Kalorien (1 Portion) 176kcal

Zutaten

  • 4 Scheiben Protein-Toast
  • 60 g Frischkäse Miree Paprika-Chili
  • 80 g Finello Gratinkäse light, 14 %
  • 24 g Salami
  • 10 ml Wasser
  • Oregano

Zubereitung

  • Zuerst die Toast-Scheiben auf niedrigster Stufe im Toaster auftoasten.
  • In der Zwischenzeit den Frischkäse mit ein bisschen Wasser cremig rühren.
  • Anschließend die Toasts mit dem Frischkäse bestreichen.
  • Die Salami kleinschneiden und auf den Toast streuen.
  • Danach noch den Käse drüberstreuen.
  • Den Toast bei 160 Grad Umluft für ca. 7 Minuten im Ofen überbacken.
  • Nach Belieben Oregano hinzufügen.

Für den Pizza-Toast mit Salami habe ich den Protein-Toast von Golden Toast verwendet. Dadurch hat das Rezept wenig Kohlenhydrate und viel Eiweiß und ist ein Low Carb Rezept. Du kannst auch ganz normalen Toast verwenden, wenn du nicht auf die Kohlenhydrate achtest oder kein Low Carb machst.

Lasse deiner Kreativität freien Lauf und tausche beim Pizza-Toast die Salami gegen deine Lieblingszutat aus. Egal ob Schinken, Champignons oder Paprika, hier sind keine Grenzen gesetzt. Schreib mir doch mal in die Kommentare, welches deine Lieblingszutat ist. Genauso schnell und lecker ist auch mein Frischkäsetoast nach Flammkuchen-Art.

Nährwerte für Pizza-Toast mit Salami und Frischkäse

pro 100g: 256 kcal, 15g Fett, 10g Kohlenhydrate, 2g Zucker, 20g Eiweiß
pro Scheibe: 176 kcal, 9,9g Fett, 6,8g Kohlenhydrate, 1,4g Zucker, 13,9g Eiweiß
Gesamtes Rezept: 702 kcal, 39,7g Fett, 27g Kohlenhydrate, 5,6g Zucker, 56g Eiweiß