Einfache Low Carb Rezepte und Tipps zum Abnehmen

Zweierlei Overnight Tiramisu Oats

Zuerst möchte ich mich für das positive Feedback zum Rezept für meine Schokoladigen Overnight Oats bei euch bedanken. Es freut mich sehr, dass es auch so gut gefällt. Ich hoffe, dass euch meine neuste Kreation Overnight Tiramisu Oats  ebenso gut schmeckt.

Tiramisu Overnight Oats im Glas
Drucken Merken
5 from 2 votes

Tiramisu Overnigt Oats 2.0

Arbeitszeit 10 Minuten
Anzahl Portionen 1 Portion

Zutaten

  • 20 g Haferflocken
  • 25 g Sojaflocken*
  • 75 ml Espresso
  • 30 g Naturjoghurt 1,5% Fett
  • 30 g Mascarpone
  • 5 g Erythrit*
  • 2 g Backkakao
  • 1 Tropfen Rumaroma

Zubereitung

  • Zuerst die Haferflocken und die Sojaflocken in ein verschließbares Gefäß geben.
  • Dann den Espresso darüber geben, der darf ruhig noch heiß sein, kann aber auch kalt sein.
  • Den Joghurt mit der Mascarpone verrühren und das Erythrit und das Rumaroma hinzufügen.
    Mir reicht 1 Tropfen, du kannst auch 2 probieren.
  • Wenn die Creme sehr fest ist, etwas Wasser hinzugeben damit sie cremiger wird.
  • Anschließend die Creme auf die Flocken im Glas geben.
  • Mit Backakao bestreuen und entweder sofort genießen oder eine paar Stunden in den Kühlschrank stellen.
Tiramisu Overnight Oats im Glas, Ansicht von oben


Ich habe das Rezept für die Tiramisu Overnight Oats nach etwa 1 Jahr noch mal überarbeitet und eine andere Version erstellt. Darum findet ihr 2 Variationen auf dieser Seite. Meine erste Kreation, die sogar vegan ist, folgt nun:

Drucken Merken
4.88 from 8 votes

Overnight Tiramisu-Oats

Arbeitszeit 10 Minuten
Anzahl Portionen 1 Portion
Kalorien (1 Portion) 244kcal

Zutaten

  • 40 g Haferflocken kernig oder zart
  • 70 g Joghurt mit 0g Kohlenhydraten
  • 80 ml Kaffee
  • 25 g Erythrit * oder mehr
  • 5 g Backkakao
  • 10 g Eiweißpulver, neutral*
  • 30 ml Wasser
  • 1 Tropfen Rum Backaroma

Zubereitung

  • Zuerst gebt ihr die Haferflocken und das Erythrit ins Glas (ca. 200ml) und gießt den Kaffee darüber.
  • Den Joghurt vermischt ihr mit dem Eiweißpulver und dem Wasser und gebt 1 Tropfen Rum-Aroma hinzu.
  • Dann könnt ihr den Joghurt auch auf die Haferflocken geben. Zuletzt etwas Backkakao drüber, fertig.
  • Ihr könnt auch abwechselnd schichten: Haferflocken, Joghurt, Haferflocken, Joghurt. Dann auch den Kaffee entsprechend auf die Haferflocken-Schichten aufteilen.
  • Über Nacht in den Kühlschrank stellen oder morgens schnell zubereiten und nach ca. 1 Stunde genießen, dann sind die Flocken durchgeweicht.
Tiramisu Oats

Overnight Oats sind ein sehr gesundes Frühstück, welches viele Nährstoffe enthält und durch den hohen Gehalt an Balaststoffen nachhaltig sättigt. Auch wenn die Portion der Overnight Oats erstmal gering aussieht.

Die Zubereitung der Overnight Oats ist super schnell, die einzelnen Zutaten sind in gerade mal 5 Minuten ins Glas gegeben. Ideal für alle, die nicht zu viel Zeit fürs Frühstück in der Küche verbringen wollen.

Mittlerweile esse ich die Overnight Oats sehr gerne zum Frühstück, sie stehen mehrmals pro Woche auf meinem Plan.
Ich bereite sie abends vor dem Schlafen gehen vor und packe sie morgens nur noch schnell in die Handtasche, kurz bevor ich das Haus verlasse. Im Büro genieße ich sie dann bei einer heißen Tasse Kaffee. Sie geben mir genug Power für den bevorstehenden Arbeitstag.

Overnight Oats statt Schokoriegel am Nachmittag

Manchmal esse ich morgens auch nur die Hälfte und genieße die 2. Hälfte dann am Nachmittag, um noch mal einen erneuten Energie-Kick bis zum Feierabend zu bekommen. Gerade am Nachmittag hab ich oft einen kleinen Energie-Knick und früher griff ich dann zu Schokoriegeln oder ähnlichem. Mit einem Overnight Oat lässt sich dieser Energiemangel auf gesunde Weise überwinden. Hier eignen sich besonders die schokoladigen Overnight Oats für, aber auch die Tiramisu Oats mag ich gern am Nachmittag.

Tiramisu Overnight Oats
Tiramisu Overnight Oats
Tiramisu Overnight Oats

4 Kommentare

  1. Beate

    70 g Joghurt mit 0g KH was genau meinst du damit und wo bekomme ich Joghurt mit 0g KH=Kohlenhydrate? her?

    • Saskia

      Hallo Beate, ja mit KH sind Kohlenhydrate gemeint. Ich nehme bspw. den Alpro Natur ungesüßt, der hat 0g Kohlenhydrate. Viele Grüße

  2. Melanie

    Hallo sassys. Ich werde denke mal viele Rezepte von dir ausprobieren da ich in den nächsten Tagen mit getfitfitness starte. Schön wäre wenn du auch hier die Level mit dazu schreiben könntest.

    Liebe Grüße Melanie

    • Sassy

      Liebe Melanie, das darf ich leider nicht.
      Du findest meine Rezepte aber auch im Mitgliederbereich von GetFit Fitness, dort stehen dann die Level dabei.
      Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start 🙂
      Liebe Grüße Sassy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bewerte das Rezept