Sassys Weg mit GetFit Fitness

Einfache Low Carb Rezepte und Tipps zum Abnehmen

Overnight Tiramisu Oats

Zuerst möchte ich mich für das positive Feedback zum Rezept für meine Schokoladigen Overnight Oats bei euch bedanken, das freut mich sehr. Ich hoffe, dass euch meine neuste Kreation Overnight Tiramisu Oats  ebenso gut schmeckt.

Tiramisu Oats
Drucken Merken
5 von 4 Bewertungen

Overnight Tiramisu-Oats

Arbeitszeit 10 Minuten
Anzahl Portionen 1 Portion
Kalorien (1 Portion) 244kcal

Zutaten

  • 40 g Haferflocken kernig oder zart
  • 70 g Joghurt mit 0g Kohlenhydraten
  • 80 ml Kaffee
  • 25 g Erythrit * oder mehr
  • 5 g Backkakao
  • 10 g Eiweißpulver, neutral*
  • 30 ml Wasser
  • 1 Tropfen Rum Backaroma

Zubereitung

  • Zuerst gebt ihr die Haferflocken und das Erythrit ins Glas (ca. 200ml) und gießt den Kaffee darüber.
  • Den Joghurt vermischt ihr mit dem Eiweißpulver und dem Wasser und gebt 1 Tropfen Rum-Aroma hinzu.
  • Dann könnt ihr den Joghurt auch auf die Haferflocken geben. Zuletzt etwas Backkakao drüber, fertig.
  • Ihr könnt auch abwechselnd schichten: Haferflocken, Joghurt, Haferflocken, Joghurt. Dann auch den Kaffee entsprechend auf die Haferflocken-Schichten aufteilen.
  • Über Nacht in den Kühlschrank stellen oder morgens schnell zubereiten und nach ca. 1 Stunde genießen, dann sind die Flocken durchgeweicht.
Tiramisu Oats

Mittlerweile esse ich die Overnight Oats sehr gerne zum Frühstück, sie stehen mehrmals pro Woche auf meinem Plan.
Ich bereite sie abends vor dem Schlafen gehen vor und packe sie morgens nur noch schnell in die Handtasche, kurz bevor ich das Haus verlasse. Im Büro genieße ich sie dann bei einer heißen Tasse Kaffee. Sie geben mir genug Power für den bevorstehenden Arbeitstag.
Manchmal esse ich morgens auch nur die Hälfte und vernasche die 2. Hälfte dann am Nachmittag, um noch mal einen erneuten Energie-Kick bis zum Feierabend zu bekommen.

Tiramisu Overnight Oats
Tiramisu Overnight Oats
Tiramisu Overnight Oats

4 Kommentare

  1. 70 g Joghurt mit 0g KH was genau meinst du damit und wo bekomme ich Joghurt mit 0g KH=Kohlenhydrate? her?

    • Hallo Beate, ja mit KH sind Kohlenhydrate gemeint. Ich nehme bspw. den Alpro Natur ungesüßt, der hat 0g Kohlenhydrate. Viele Grüße

  2. Hallo sassys. Ich werde denke mal viele Rezepte von dir ausprobieren da ich in den nächsten Tagen mit getfitfitness starte. Schön wäre wenn du auch hier die Level mit dazu schreiben könntest.

    Liebe Grüße Melanie

    • Liebe Melanie, das darf ich leider nicht.
      Du findest meine Rezepte aber auch im Mitgliederbereich von GetFit Fitness, dort stehen dann die Level dabei.
      Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start 🙂
      Liebe Grüße Sassy

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*