Hier hatte ich ja davon berichtet, dass ich ein Crunchy-Müsli ausprobiert habe.
Ich esse es sehr oft morgens, mit Gemüse dazu. Schmeckt mir sehr gut, denn ich liebe es, wenn es knusprig ist. Im Mitgliederbereich von GetFit Fitness gibt es auch Rezepte für Müsli, ich hab diese abgewandelte Variante gemacht:

Zutaten:
50g Mandelmehl oder gemahlene Mandeln
100g Kokosflocken
100g Sonnenblumenkerne, gehackt
25g Walnußkerne, gehackt
25g Kürbiskerne, gehackt
10g Leinsamen, geschrotet
15g Kakaofasern
5 Eiweiß

Erst die trockenen Zutaten vermengen, dann das Eiweiß unterrühren (nicht steif geschlagen). Dann auf einem Backblech verteilen und bei 130 Grad eine Stunde im Ofen trocknen lassen.

20180322_095234

Pro EL wiegt es ca 10g, ideal als Beigabe in einen Joghurt (auf dem Bild sind nur 5g).
Man kann aber auch mehr nehmen (ca 40g) und es mit 200ml ungesüßter Mandelmilch essen. Die Kürbiskerne werd ich nächstes Mal weglassen und mehr Kakaofasern nehmen, denn Schoko schmecke ich nicht raus.

Nährwerte: 1908 Kcal insgesamt
Pro 100g: 30g Fett, 5g Kohlenhydrate (3g Zucker), 19g Eiweiß