Sassys Weg mit GetFit Fitness

Einfache Low Carb Rezepte und Tipps zum Abnehmen

Pilz-Omelette mit Hackfleisch

Herbstzeit ist Pilzzeit! Magst du gerne Pilze? Ich mag bspw. Champignons und Pfifferlinge total gerne, aber sowas wie Morcheln sind überhaupt nicht mein Fall. Wenn du Pilze magst, dann probier doch mal mein Pilz-Omelette mit Hackfleisch.

Omelette mit Champignons und Hackfleisch in einer Pfanne

Pilze sind gerade beim Abnehmen eine ideale Zutat, da sie viel Wasser enthalten, wodurch sie wenig Kalorien enthalten. Braune wie weiße Champignons punkten beispielsweise mit gerade mal 16kcal pro 100g und enthalten dabei fast 3g Eiweiß.

Das Omelette mit braunen Champignons und Hackfleisch lässt sich im Nu zubereiten.

Drucken Merken
5 von 3 Bewertungen

Pilz-Omelette mit Hackfleisch

Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Anzahl Portionen 1 Portion
Kalorien (1 Portion) 588kcal

Zutaten

  • 4 Stück Eier, Größe M
  • 150 g Champignons, braun
  • 100 g Rindergehacktes
  • 85 g Zwiebel
  • 30 ml Mandelmilch, ungesüßt
  • Schnittlauch
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

  • Zuerst die Zwiebel in feine Würfel schneiden und in einer Antihaft beschichteten Pfanne glasig anbraten. In der Zwischenzeit die Champignons putzen und vierteln. Die Zwiebeln anschließend aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.
  • Nun das Hackfleisch anbraten. Ist es halbgar, die Champignons hinzufügen und mit Pfeffer würzen.
  • Die Eier in ein hohes Gefäß geben und mit Mandelmilch und Salz verrühren.
  • Wenn das Fleisch fast gar ist, die Zwiebeln wieder in die Pfanne geben und verteilen.
  • Dann die Eimasse gleichmäßig in die Pfanne geben. Schnittlauch kleinschneiden und auch in die Pfanne geben. Nicht verrühren! Das Omelette jetzt bei niedriger – mittlerer Hitze in der Pfanne stocken lassen, bis es oben nicht mehr flüssig ist.
Pilz-Omelette mit Hackfleisch auf dem Teller

Das Omelette ist mit 52g Eiweiß eine wahre Proteinbombe, ideal für Sportler und alle, die abnehmen wollen. Das Rezept ist entweder für 1 hungrige Person geeignet oder 2 Personen, die nicht so einen großen Hunger haben.

Nährwerte für Pilz-Omelette mit Hackfleisch

pro Omelette: 588kcal, 36g Fett, 9g Kohlenhydrate, 8g Zucker, 52g Eiweiß
pro 100: 101 kcal, 6g Fett, 2g Kohlenhydrate, 1g Zucker, 9g Eiweiß

Pinterestbild zum Rezept Pilz-Omelette mit Hackfleisch

Kennst du schon mein Rezept für Omelette mit Spargel und Schinken? Auch sehr lecker!

2 Kommentare

  1. Gabriele Völler

    28. September 2019 at 14:30

    Liebe Sassy, durch die Anmeldung bei Gerrit bin ich auf Deine tollen Blog aufmerksam geworden. Ich bin noch ganz neu im Programm und finde viele Deiner Rezepte sehr ansprechend. Gibt es bei Deinen Rezepten irgendwo die Levelangabe oder muss man es noch ausrechnen? Gab es leider nicht gefunden. Über eine Antwort von Dir würde ich mich sehr freuen. Wirklich toll gestaltet Deine Hompepage. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Gabriele Völler

    • Hallo Gabriele, vielen Dank 🙂
      Du findest meine Rezepte auch auf der Webseite von GFF, im “Rezeptaustausch unter Mitgliedern”. Dort stehen dann die Level dabei. Wenn du dort ein Rezept von mir nicht findest, meld dich gern nochmal. Viele Grüße und auch ein schönes Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*